Home
Persönliches
Berufliches
Freizeit
Römermuseum
Hühner
Lesen
Garten
Umfragen
Link-Hit-List
Gästebücher
Forum
eMail
Chat
Postkarten
Passwort
Freizeit

In meiner Freizeit, die relativ knapp bemessen ist, halte ich mich vorwiegend im Garten auf oder ich lese.

Ab und zu genieße ich es Leute durch die Villa Rustica in Hechingen - Stein zu führen. Es handelt sich dabei um eine römische Gutsanlage aus dem 1. - 3. Jahrhundert n. Chr. Mein Interesse gilt ohnehin historischen Themen, besonders die Römer haben es mir angetan.

Jahrelang hatte ich eine nicht unbeträchtliche Zeit als Mitglied im BUND - Kreisvorstand, im Landesvorstand und als Regionalvorsitzender des BUND - Regionalverbandes Neckar - Alb investiert. Gründe, die ich hier nicht erörtern möchte, veranlassten mich, meinen Austritt aus dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) zum Jahresende 2003 zu erklären. Natürlich bleibe ich den Prinzipien des Umweltschutzes treu, diese werden aber im NABU (Naturschutzbund), dem ich nach wie vor als Mitglied angehöre, sehr gut und konsequent vertreten.

Daneben bin ich passives Mitglied beim Schwäbischen Albverein und besuche ab und an Versammlungen meiner Partei, der SPD! Selbstredend, dass ich einer Gewerkschaft angehöre, für einen Lehrer kann dies nur die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) sein!